PETIT MONTMARTRE – KUNST AM BRUNNEN – ein voller Erfolg
Unter der künstlerischen Leitung von Gudrun Jungmann präsentierten Künstler und Künstlerinnen rund um den Dorfbrunnen an Pfingstmontag ihr Können. Festlich dekoriert in bleu, blanc, rouge konnte man ihnen teilweise beim Malen und Arbeiten zusehen und dabei ihre Kunst bewundern. Bei bestem Wetter hatte man den Eindruck, man sei im Urlaub, wozu natürlich auch der Pastis und Wein sorgten.
Georg Jungmann, Vorsitzender des Heimatvereins Lisdorf eröffnete um 11 Uhr die Veranstaltung und das Musikduo „Les Sarrois“ und Gregor mit seinem Akkorden brachten musikalisch das französische Flair nach Lisdorf, man fühlte sich in die Provence versetzt.
Das künstlerische Spektrum war breit gefächert, die Künstler freuten sich sehr über die Rückmeldung des Publikums zu ihrer Kunst. In lockerer Atmosphäre kam man ins Gespräch und tauschte sich aus.
Johannes Ruße – Fotografie, Peter Seiwert – Steinbildhauerei, Anneliese Werquet – Ölgemälde, Heidrun Kley Baltes – Keramik und Acryl, Bernd Hawner – Aquarell, Manfred Wey – Öl, Elisabeth Jacob – Patchwork, Bernd Freichel und Karen Pohl – Öl und Acryl, Gudrun Jungmann – Acryl und Tusche.
Das war ein krönender Abschluss der Saarlouiser Woche und der Heimatverein sowie alle Mitwirkenden sind sich sicher, dass diese Veranstaltung auf jeden Fall wiederholt werden soll.
Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Stadt und dem Team des LiGeKa, der für die Bewirtung sorgte.
Gudrun Jungmann
Von_VHL_Lisdorf_-_Harald_Weiler_-_Bilder_von_Petit_Montmartre_in_Lisdorf_6_6_2022